ATELIER WAGNER
Über mich

Vera Maria Wagner

Freischaffende Künstlerin Malen und Zeichnen ist meine Leidenschaft seit frühester Kindheit. Durch meine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwaltssekretärin war ich viele Jahre künstlerisch kaum tätig. Als Therapie für meinen durch eine schwere Krankheit beeinträchtigten Vater habe ich wieder zum Pinsel gegriffen, was nicht nur meinen Vater, sondern auch mich aufleben ließ. Nach dem Tod meines Vaters im Jahr 1998 habe ich meine künstlerische Tätigkeit wieder aufgenommen und kontinuíerlich vertieft. Seit einigen Jahren habe ich meine eigene Künstlerwerkstatt, was mich in die Lage versetzt, auch großformatig zu arbeiten. Zum Thema “Kunst”: Kunst wird allgemein als Spiegel der jeweiligen Epoche angesehen. Viele Künstler bewegen sich mit ihren Arbeiten daher zu Recht in einem Bereich, der den Betrachter mitunter schockiert, ja sogar abstößt. Ein realistischer Blick auf die heutige Welt legt diesen Zugang zur Kunst sogar nahe. Kunst soll und muss berühren - das ist auch meine Philosophie. Ich möchte mit meinen Arbeiten jedoch einen Kontrast zum heutigen Zeitgeist setzen. Ich glaube an eine Zukunft in einer besseren Welt - Menschen, die in Harmonie miteinander und mit der Natur leben. In eine solche Welt möchte ich die Betrachter meiner Bilder mitnehmen. Die Farbigkeit meiner Bilder soll Herz und Sinn positiv berühren. Selbst meine abstrakten Bilder sollen die Fantasie der Betrachter in eine lebensbejahende Stimmung versetzen - das ist mein Ziel. Viel Freude auf meiner Homepage!